Karriere

Mit uns in die Zukunft!

Eine Branche mit Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Die Plock GmbH ist als familiengeführtes Unternehmen einer der größten eigenständigen Hygienefachgroßhändler in Deutschland. Darüber hinaus produzieren wir auch selbst in diesem Segment. Vorrangig geht es bei unseren Produkten um die Hygieneartikel des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Toiletten- und Handtuchpapiere, Müllsäcke, Reinigungsmittel und Gastronomiebedarf. Wir verkaufen über 1.000 unterschiedliche Artikel direkt aus unseren eigenen Lagerhallen mit ca. 22.000 qm ausschließlich über den Telefonverkauf an Fachhändler und den gewerblichen Großverbraucher.

Wir bieten

  • einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine flache Hierarchie, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • eine bedarfsgerechte Einarbeitung und kompetente Ansprechpartner
  • attraktive Zusatzleistungen

Zu Ihren Aufgaben zählt

  • Beschaffungsmarktentwicklung: Aufbau, Bewertung und Betreuung von Lieferanten
  • Lieferantenmanagement: Anfragen, Bestellungen, lieferantenseitige Reklamationsabwicklung
  • Artikelmanagement: Artikel- und Stammdatenpflege
  • Operative Einkaufstätigkeiten: Planung der Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und LKW-Disposition, Warenbuchungen, Rechnungsprüfung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
  • gute Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS Office

Zu Ihren Aufgaben zählt

  • aktive Neukundengewinnung
  • Telefonverkauf
  • Nachvermarktung im Bestandskundensegment
  • Entwicklung neuer Absatz-, Umsatz- und Ertragspotentiale

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohe Teamfähigkeit
  • selbstbewusste Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Denken und Handeln

Deine Aufgaben:

  • Gestaltung und Bearbeitung von Print- & Online-Medien (Webseite, Online-Verkaufskanäle, Social Media, Newsletter, Kataloge, Postaussendungen, ...)
  • Pflege und Aktualisierung unserer Webseiten und Shops in enger Zusammenarbeit mit unserer Agentur
  • Professionelle Bildbearbeitung und Erstellung von Produktbildern für unsere Online-Kanäle und andere Marketingmaterialien
  • Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts und Pflege unseres Corporate Designs Kreative Ideenentwicklung für neue Projekte


Das bringst Du mit:

  • Ausbildung oder Studium im Bereich Grafikdesign, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik und ein gutes Auge für Details sowie ein Gespür für aktuelle und zukünftige Designtrends
  • Kreativität und eine hohe Affinität zu digitalen und sozialen Medien
  • Sichere Anwenderkenntnisse mit der Adobe Creative Suite und gängigen MS-Office Anwendungen
  • Erfahrung in der Bild- & Fotobearbeitung Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative und die Bereitschaft, innovative Ideen in einem dynamischen Umfeld umzusetzen


Wir bieten Dir:

  • Eine kreative und abwechslungsreiche Position in einem offenen, motivierten Team
  • Die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken und aktiv zur Weiterentwicklung unserer Markenidentität beizutragen


Stellenanzeige Grafik-Design- & Marketing-Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als PDF

sofern keine der aktuell ausgeschriebenen Stellen der Plock GmbH Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns über Ihre initiative Bewerbung. Bitte teilen Sie uns hier möglichst genau Ihr gewünschtes Einsatzgebiet mit, so dass wir bei entsprechendem Bedarf auf Sie zukommen können.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit uns in die Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Bewerbung
richten Sie bitte per email im PDF-Format, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@plockgmbh.de oder per Post an unsere Firmenanschrift.