Karriere

Mit uns in die Zukunft!

Eine Branche mit Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Die Plock GmbH ist als familiengeführtes Unternehmen einer der größten eigenständigen Hygienefachgroßhändler in Deutschland. Darüber hinaus produzieren wir auch selbst in diesem Segment. Vorrangig geht es bei unseren Produkten um die Hygieneartikel des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Toiletten- und Handtuchpapiere, Müllsäcke, Reinigungsmittel und Gastronomiebedarf. Wir verkaufen über 1.000 unterschiedliche Artikel direkt aus unseren eigenen Lagerhallen mit ca. 22.000 qm ausschließlich über den Telefonverkauf an Fachhändler und den gewerblichen Großverbraucher.

Wir bieten

  • einen modernen und gut ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine flache Hierarchie, kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • eine bedarfsgerechte Einarbeitung und kompetente Ansprechpartner
  • attraktive Zusatzleistungen

Zu Ihren Aufgaben zählt

  • Beschaffungsmarktentwicklung: Aufbau, Bewertung und Betreuung von Lieferanten
  • Lieferantenmanagement: Anfragen, Bestellungen, lieferantenseitige Reklamationsabwicklung
  • Artikelmanagement: Artikel- und Stammdatenpflege
  • Operative Einkaufstätigkeiten: Planung der Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und LKW-Disposition, Warenbuchungen, Rechnungsprüfung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
  • Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise, Eigeninitiative
  • gute Englischkenntnisse
  • sicherer Umgang mit MS Office

Zu Ihren Aufgaben zählt

  • Einführung und Aufbau eines Umweltmanagementsystems (UMS) nach DIN EN ISO 14001
  • Betreuung und Weiterentwicklung des QM-Systems ISO9001
  • Weiterentwicklung des ECOVADIS Rankings
  • Durchführung von internen und externen Audits
  • Planung, Vorbereitung und Nachbereitung der von Zertifizierungsgesellschaften durchgeführten Audits inklusive des Monitorings der Maßnahmenumsetzung
  • Erstellen von geeigneten Umwelt- und Nachhaltigkeitskennzahlen, deren Aufbereitung sowie Ableitung, Koordination und Umsetzung von Maßnahmen
  • Verantwortlich für die Überwachung der Einhaltung von einschlägigen Vorschriften und internen Vorgaben und der Berichterstattung über Abweichungen
  • Ansprechperson für Fachbereiche bezüglich Gesetze, Richtlinien und Normen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Umwelt-/Qualitätsmanagement
  • Idealerweise Weiterbildung als Umwelt- und Klimaschutzmanager (m/w/d)
  • Gute Kenntnisse in Betriebsabläufen und deren Prozessen
  • Proaktive, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Technikaffinität
  • Organisations- und Beurteilungsvermögen sowie systematische Vorgehensweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hands-on Mentalität und Teamgeist sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Zu Ihren Aufgaben zählt

  • aktive Neukundengewinnung
  • Telefonverkauf
  • Nachvermarktung im Bestandskundensegment
  • Entwicklung neuer Absatz-, Umsatz- und Ertragspotentiale

Ihr Profil

  • kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Vertriebserfahrung
  • selbstständiges Arbeiten
  • hohe Teamfähigkeit
  • selbstbewusste Persönlichkeit mit lösungsorientiertem Denken und Handeln

sofern keine der aktuell ausgeschriebenen Stellen der Plock GmbH Ihrem Profil entspricht, freuen wir uns über Ihre initiative Bewerbung. Bitte teilen Sie uns hier möglichst genau Ihr gewünschtes Einsatzgebiet mit, so dass wir bei entsprechendem Bedarf auf Sie zukommen können.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Mit uns in die Zukunft – bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Bewerbung
richten Sie bitte per email im PDF-Format, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins an: bewerbung@plockgmbh.de oder per Post an unsere Firmenanschrift.