Sponsoring

Soziales Engagement der Plock GmbH

Im Namen der Plock-Unternehmensgruppe kümmert sich in den letzten Jahren vorrangig die Plock GmbH um das Spendenwesen.
Sehr gerne unterstützen wir dabei gemeinnützige Organisationen, deren Mitglieder oder freiwillige Helfer für den Dienst an anderen bereitwillig ihre Freizeit und noch vieles mehr unentgeltlich zur Verfügung stellen.
Unsere Vereine in den umliegenden Gemeinden sorgen für eine sinnvolle und bereichernde Freizeitbeschäftigung für jung und alt – es ist für uns eine Selbstverständlichkeit sowohl die Jugendarbeit als auch den Erwachsenensport zu fördern.

Unterstützung der FFW Wang und FFW Volkmannsdorferau

Unterstützung der FFW Wang und FFW Volkmannsdorferau

Foto: Besuch der FFW Wang / FFW Volkmannsdorf zur Hallenabsegnung

Als im Landkreis ansässiges Unternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, die anliegenden freiwilligen Feuerwehren – die uns im Notfall zur Seite steht – finanziell zu unterstützen.
Auch für Begehungen oder Brandübungen haben wir unsere Halle sowie das umliegende Gelände bereits mehrmals zur Verfügung gestellt.


Unterstützung der Hilfsorganisation Navis mit Sachspenden

Foto: Sachspendenübergabe an die NAVIS e.V.

NAVIS e.V. ist eine ehrenamtliche Hilfsorganisation bei Katastrophen im In- und Ausland. Die Hilfe von NAVIS e.V. im Schadensgebiet erstreckt sich auf die Bereiche Trinkwasseraufbereitung, Medizinische Soforthilfe und langfristigen Hilfsprojekte.


Sachspende Papierhandtücher für den Betrieb der Münchner Tafel e.V.

Auch die Unterstützung sozial benachteiligter Menschen liegt uns am Herzen und wie wir wissen kann Armut jeden treffen. Daher haben wir uns dafür entschieden auch das Engagement der Münchner Tafel e.V. mit verschiedensten Sachspenden aus unserem breiten Sortiment zu unterstützen.


Geldspende für den Neubau eines Ausbildungs- und Wasserrettungszentrums der DLRG

Durch eine Geldspende haben wir den Neubau eines Wasserrettungszentrums der DLRG – Ortsverband Wörth-Hofdorf e.V. mitfinanziert.

Die gesamte DLRG hat über 1,7 Millionen ehrenamtlichen Mitgliedern und ist in Deutschland der größte Anbieter von Schwimmkursen.


Unterstützung von Vereinen der Region

Durch Trikot, Bannerwerbung oder auch Geld- und Sachspenden leisten wir unseren Beitrag zum örtlichen Vereinsleben.


Bereitstellung unserer geteerten Fläche für das Jugendkart-Training

Unser Firmengelände stellen wir an den Wochenenden dem ansässigen Kart-Verein AMC Moosburg e.V. zur Verfügung.


 

Wir sehen unser jährliches Engagement von 10.000 – 20.000 Euro in unser gesellschaftliches Umfeld als sinnvolle Investition in ein funktionierendes Gemeinwesen und freuen uns, wenn wir damit etwas bewirken konnten.

Wang im Dezember 2023,
die Geschäftsleitung